24. Juli, Alice Springs - Darwin
07:00 Uhr Gemütliches, kontinentales Frühstück im Hotel - was für ein Luxus
09:15 Uhr Shuttle zum Airport
10:00 Uhr Einchecken und zusammen mit „den Niederländern“ noch ein Cappuccino. Die beiden haben wir während der letzten Tage kennen gelernt. Die Chemie stimmte sofort. Wir haben zusammen viel Spaß gehabt. Die beiden fliegen nach Cairns und haben ein paar Tage einen Camper gemietet. Vielleicht sehen wir uns in Cairns wieder. Von der Zeit her könnte es passen.
11:10 Boarding und Abflug nach Darwin
13:35 Ankunft und Shuttle zum Hotel. Sofort spürt man die subtropische Hitze (35 Grad). In „Alice“ war es Morgens nur 17 Grad und trockene Luft.
Also erst einmal wieder für eine Nacht das gut gekühlte Zimmer beziehen. Relaxen und Organisatorisches klären und wieder was in den Blog stellen. Die Auswahl der Fotos wird nicht leichter und trotz gut sortierter Dateien und Handscripts, müssen wir überlegen, welcher der Sonnenauf- bzw. -untergänge zu welchem Text gehören.
17:45 Uhr Jetzt tut ein Spaziergang gut. Das Hotel ist nicht weit weg von der Esplanade/Promenade, die am „Meer, das zwischen Indonesien und Australien“ liegt. Es ist immer noch ziemlich warm, aber auszuhalten. Endlich wieder ein Sonnenuntergang, jedoch wieder ganz anders - und weil Darwin näher am Äquator liegt, ist er auch etwas später.

Sonnenuntergang auf der Esplanade in Darwin

Beim „Thailänder“ haben wir unseren Hunger gestillt und im „Woolworth“ - in Australien übrigens ein großer Supermarkt - noch die Reiseverpflegung für die nächsten 2 Tage im „Kakadu-Nationalpark“ besorgt.
21:00 Uhr Überlegen, was man für eine Nacht bei der subtropischen Hitze alles braucht. Die Devise lautet:Weniger ist mehr.