Donnerstag, 19. Juli, Abflug nach Alice Springs
05:00 Uhr Wecker
Schnelles Selbstmade-Frühstück, Koffer packen usw.
07:30 Uhr Ausschecken und Abfahrt, um das Auto weg zu bringen
08:15 Uhr Shuttle zum Airport
09:00 Uhr Einchecken: Alle Batterien müssen aus dem Koffer; Feli sucht die Batterie vom Wecker (zur Sicherheit extra rausgenommen!) und kann sie an allen möglichen Ecken nicht finden. Der „Tipp“, dass diese wahrscheinlich noch auf dem Bett liegt, wird gern angenommen. Somit alles im grünen Bereich!
10:15 Uhr Boarding: Flug ADL-ASP, Alice Springs
10:45 Uhr Abflug im kühlen Regen
Im Überflug wolkenfreier Blick auf das weite Land Richtung Outback: einmalig!:
12:00 Uhr Check-Out und Shuttle zum Hotel in Alice Springs
Es ist total warm, gefühlte 25 Grad und Sonne pur.
13:00 Uhr Müde und hungrig machen wir uns auf den Weg, um Alice Springs zu erkunden. eine völlig andere Atmosphäre: Man könnte denken, in einer alten Westernstadt angekommen zu sein. Hier leben ca. 20.000 Menschen, die sozialen Probleme wie Arbeitslosigkeit und Alkohol sind schnell wahrzunehmen. Im Shoppingcenter genießen wir einen Cappuccino und leckeren Kuchen. Im „Woolworth“ Einkauf für die nächsten Tage im „Ayers Rock Resort“ und im extra Laden für Alkohol 2 Dosen Bier (2,80 € je Dose/0,5 ltr). Feli musste hier - wie alle anderen auch - ihren Passport vorlegen. Dieser wird eingescannt und überprüft, ob der Verkauf möglicherweise nicht okay ist.
19:00 Uhr: Lecker Essen im Restaurant, was zum Hotel gehört. Der „Aussiekasper isst einen Aussieburger“. Mike hat den Riesenburger kaum geschafft. Feli hat ein „Beef-Schnitzel“ mit gebackenen Kartoffelsticks gegessen. Sehr lecker!
21:00 Uhr Packen für die Abfahrt am nächsten Tag mit dem Bus ins „Ayers Rock-Ressort“ am Uluru.