Ein Freitag im Januar 2018
Erster Tag im Reisebüro
Wir: Guten Tag, wir wollen eine Reise durch Australien machen.
Sie: Wissen Sie denn schon, wohin Sie wollen?
Wir: Ja, wir haben im Winterurlaub Reisekataloge studiert und einen groben Ablauf geplant.
Sie: Toll, wo wollen Sie anfangen?
Wir:
 
Zuerst nach Melourne und dann über die Great Ocean Road zu den Twelve Apostles.
Sie: Und weiter?
Wir: Nach Adelaide und vor dort mit dem Ghan nach Alice Springs. Die Fahrt mit diesem legendären Zug muss sein. Für Tasmanien ist die Zeit leider zu kurz.
Sie: Wann wollen Sie losfliegen?
Wir: Am 10. Juli von Frankfurt mit Emirates.
. . .
2:30 Std später, es ist 13:40 Uhr und seit 13:30 Uhr Mittagspause
Wir: Wir gehen jetzt etwas essen und kommen um 14:30 Uhr wieder.
Sie: Und ich prüfe nochmal die Zeiten ...
. . .
Nach der Pause
Sie: Ich habe nochmal recherchiert. Die Fahrt mit dem Ghan passt nicht zu Ihrer Ankunftszeit in Melbourne. Können Sie früher fliegen?
Wir: Leider nicht, am Sonntag vorher feiert unsere Mutter ihren 85. Geburtstag.
Sie: Okay, dann müssen Sie nach Alice Springs fliegen, um den Ayers Rock zu sehen.
. . .
Sie: Ich schaue mal, wann der Ghan in Alice Springs abfährt ...
Nach Ihrem Ausflug zum Ayers Rocks können Sie am nächsten Tag den Zug nach Darwin nehmen.
Wir: Super, das klappt ja doch noch
. . .
Sie: Tut mir Leid, aber der Zug ist ausgebucht. Sie könnten höchstens in der Superior-Klasse fahren.
Wir: Und was kostet das?
Sie: Fast doppelt soviel wie ...
Wir: Das machen wir nicht!
. . .
Sie: Wenn Sie in Darwin sind "müssen" Sie unbedingt den Kakadu Nationalpark ansehen. Wir waren vor zwei Jahren dort und ich bin immer noch begeistert.
Wir: Okay, dann Kakadu statt Ghan - ist auch viel günstiger
. . .
Es ist 18:45 Uhr, die Kollegin hat seit 18:00 Uhr Feierabend.
Sie: Ich bin morgen auch hier und wir sind zu zweit. Wenn Sie möchten, können wir weitermachen ...
Wir: So wie heute, um 10:30 Uhr
Sie: Ja, ist in Ordnung.