Samstag, 4. August 2018
2. August, Tag 2 mit der Familie
Kein Wecker: Ausschlafen!
09:00 Uhr Gemütliches Frühstück mit Cathryn und Cara und die Frage: Was möchtet ihr sehen? Was wollen wir unternehmen? Wir entscheiden uns wieder für die Natur in der Region.

11:00 Uhr Auf zum „Mount Gravatt“ mit einer herrlichen Aussicht auf Brisbane.

Aussicht auf Brisbanes Skyline vom Mount Gravatt

Anschließend Lunch im kleine Restaurant vor Ort. Dieses wird von einem Projekt betrieben, dass die Arbeit von und für Frauen unterstützt.

14:Uhr Weiterfahrt zum „Daisy Hill mit Koala-Center“. Wir waren bereits in 2004 hier. Doch es begeistert uns wieder, wie liebevoll hier alles erklärt wird. Besonders sind wir natürlich von den Koalas angetan, die hier leben. Trotz Winter haben wir gesehn, wie zwei von ihnen die Eukalyptusblätter fressen und sich in den Ästen bewegen.

Daisy Hill (Koala Schutzstation): Postkarte

Daisy Hill, Koala: Was du gucken?

Daisy Hill: Ich liebe meinen Baum

Wir hätten noch einige Zeit dort verbringen können. Doch wir wollten uns noch etwas bewegen und vielleicht einige Koalas in der Natur erleben. Aber sie wollten uns wohl nicht sehen :-(

16:00 Uhr Einkauf im „Woolworth“ für unser Dinner mit der Familie. Und endlich ist es uns gelungen, etwas dazu beizutragen: Schnell und unbemerkt im „Bottle-Shop“ zwei Flaschen konnten wir 2 Flaschen Rotwein organisiert. Hurra! Dazu muss man sagen, das Bier und Wein hier teuer ist.
Also trägt jeder dazu bei und bringt etwas mit.

22:00 Uhr Ein wunderschöner Tag geht zu Ende.



1. August, erster Tag mit der Familie
Kein Wecker: Einfach Ausschlafen, das tut gut.
09:00 Uhr Alle, bis auf Cathryn sind bereits aus dem Haus. Ein gemütliches Frühstück (Porridge und frische Erdbeeren) und die Frage, die jetzt jeden Vormittag gestellt werden wird: Was möchtet ihr sehen? Was wollen wir unternehmen?

11:00 Uhr Wir haben uns für den Walk zum „Curtis Falls/Wasserfall“ entschieden.

Curtis Falls in Mount Tamborine

Der gehört zu einem „Mount“ in der Nähe von Tamborine. Ein schöner Spaziergang durch den Wald mit verschiedenen Birds/Vögeln und Riesenbäumen mit riesigen Wurzeln. Dies ist Teil eines Naturschutzgebietes.

Wurzel eines umgefallenen Baums in Mount Tamborine

14:00 Uhr Zum Lunch fahren wir zu einem „Restaurant St. Berhardiner“ Auf der Terrasse hat man eine tolle Aussicht. Doch für Lunch sind wir 10 Minuten zu spät. Im nächsten war eine Hochzeitsfeier und so sind wir die zu einem kleinen Bistro im nächsten Ort gefahren.

16:00 Uhr Einkauf im „Woolworth“ für unser Dinner mit der gesamten Familie, die zusammen im Haus mit Cathryn und Michael wohnen: Cara und Charles, Cate und Nathan.

Jede/r kann hier gut kochen. Diesmal waren es die Girls mit ihrem leckeren Essen. Alle zusammen an einem großen Tisch und es geht in englisch/deutsch kunterbunt durcheinander. Da fast alle am nächsten Tag wieder arbeiten müssen, verteilen wir uns in unsere Zimmer. Wir schlafen hier super gut und sind völlig relaxt!



31. Juli, Flug zur Familie in Brisbane
07:45 Uhr Letztes Frühstück im Hotel
08:45 Uhr Taxi zum Airport
09:00 Uhr Einchecken
10:20 Uhr Boarding und Abflug
12:35 Uhr Ankunft in Brisbane und einem herzlichen Empfang von Cathryn und Liam. Die Wiedersehensfreude ist wirklich groß! Liam will zum Dinner kochen und fährt mit uns noch zu einem kurzen Einkauf. Wir sind gespannt, was er kochen wird.

Willkommen bei der Familie

Aber erst einmal ein kleiner Walk mit Cathryn und der „Queen“, Cates kleiner Hund.
15:00 Uhr Es gibt selbstgebackene Pumpkin-Scones (Kürbisgebäck) mit Marmelade und Sahnecreme zum Coffee. Liam ist inzwischen ein echter Profi in der Küche geworden.
19:00 Uhr Das Dinner von Liam und Rhys: Gegrillte Steaks (BBQ), grüne Bohnen, Kartoffelpüree und australischen Weißwein.

Abendessen: Liam und Rhys haben gekocht

Wir werden verwöhnt! Und dann wird erzählt und gefragt und erzählt in englisch und deutsch, mit Händen und Füßen. Dann kommt Michael (Cathryns Mann) von der Arbeit. Auch hier eine große Wiedersehensfreude. Und irgendwann ist nicht nur der Weißwein alle, sondern wir alle auch sehr müde. Schön wieder hier zu sein :-) !